BEREICH CoCo

CoCo ist das ContainerCollective am Eingang zur Friedenstraße. Dort befinden sich in ausrangierten Schiffscontainern viele verschiedene PopUp-Läden wie AJS Radkasten, Grüne Tomate oder L’Atelier de Valérie.

Für ContainerCollective im Werksviertel-Mitte wurden Schiffscontainer recycelt. (Foto: URKERN, Ivana Bilz)

Im ContainerColective gibt’s beim DAY OF HOPE diverse Upcycling– und Kreativangebote, philosophische Gesprächskreise, das Escape Game „Klimawandel“ und ein Virtual Reality-Projekt gegen Diskriminierung vom Verein „Gemeinsam Brücken bauen“.

Die Domberg Akademie Freising bietet um 10:0 und 15:00 Uhr das Escape Game „Klimawandel“ in einem alten Schiffscontainer an. (C: Domberg Akademie Feising)

An der Friedenstraße befindet sich außerdem die Friedensglocke, die 2021 im Rahmen der Langen Nacht der Demokratie eingeläutet wurde und gleich danach eine besondere Bedeutung erhielt: Jetzt ist sie ein Symbol und Mahnmahl für Frieden insbesondere in der Ukraine.

Die Friedensglocke an der Friedenstraße wurde 2021 gemeinsam mit der Bell‘ Amani Friedenstiftung und der Stiftung Wertebündnis Bayern eingeweiht. (Foto: URKERN, Ivana Bilz)

Außerdem gibt es hier bei Barba Nikos leckeren Flammkuchen und bei Marco’s Street Food Truck vegetarische Burger und süße Crepes.

Im ContainerCollecive sind folgende Stände untergebracht:

Akademie für philosophische Bildung und WerteDialog
Domberg Akademie Freising
eigenleben gGmbH

Else Heinrich Upcyling
Im Vielklang mit der Natur
L’Atelier de Valerie
Münchner Bildungswerk e.V.
New World Orchestra e.V.

Rebeutel
Radlkasten
Refugio München e.V. Kunstwerkstatt
tucán y limón – paper goods for nature lovers
ZURÜCK

Stand 22.04.2023 – Änderunen vorbehalten.